Aktuelles

Die Plätze sind bald fertig und die neue Saison wird von allen Mitgliedern sehnsüchtig erwartet. In diesem Jahr nehmen 6 Damen- und Herrenmannschaften an der Medemspielrunde teil. Zwei weitere Jugendmannschaften sind als Spielgemeinschaft mit dem TSV Goddelsheim und dem TC Korbach gemeldet. Weitere 9 Jugendmannschaften nehmen an der Hobbyrunde des Tenniskreises Waldeck-Frankenberg teil. Wir wünschen allen Spielern viel Spaß, eine erfolgreiche Spiele und vor allem eine verletzungsfreie Saison. 

Die Damen 30 legen viel Wert auf den Mannschaftszusammenhalt. Da auch in diesem Jahr wieder neue Spielerinnen zu der Mannschaft hinzustoßen, veranstalteten sie einen Team-Day. In diesem Jahr ging es zum 3D-Minigolf. Anschließend setzte man sich noch gemütlich zusammen, um sich besser kennenzulernen.

Kreismeisterschaften der Damen und Herren des TK35: Im März fanden die Kreismeisterschaften der Damen und Herren in der Tennishalle in Frankenau statt. Die Damen-Konkurrenz konnte leider nicht durchgeführt werden. Bei den Herren nahmen 15 Spieler teil. Durchsetzen konnte sich Carsten Laun vom TV Odershausen. Den 2. Platz errang Knut Wienbeck aus Frankenberg. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Keno Wienbeck (Frankenberg) gegen Mario Salviati (TV Odershausen) durchsetzen. Dennis Stöcker und Alexander Storek (beide TV Odershausen) schieden im Viertelfinale aus. Herzlichen Dank an die Turnierleitung für die tolle Organisation. 

Zum Abschluss des Wintertrainings veranstaltete der TVO einen Tennistag in der Tennishalle in Frankenau. Von 11:00 - 17:00 Uhr konnten 23 Kinder und Jugendlichen, sowie die Damen 2 auf den Hallenplätzen trainieren und spielen. Angeleitet wurden die Übungen und Spiele durch vier Trainer. Der Verein hat die Hallenkosten übernommen. Vielen Dank an den TC Frankenau für die Organisation.

In diesem Jahr organisierten der SV Rennertehausen in Kooperation mit dem TV Odershausen eine Hobbyrunde für Kinder und Jugendliche. Von U8 bis U15 wurden im Tenniskreis Waldeck-Frankenberg einige Mannschaften gemeldet, die in den jeweiligen Altersklassen gegeneinander spielten. Hierbei handelte es sich um "Organisierte Freundschaftsspiele", sodass der Wettkampfcharakter nicht oberste Priorität hatte, sondern das Spaß haben beim Tennis spielen. Die Kinder bekamen die Möglichkeit erste Erfahrungen im Teamspiel zu sammeln, neue Freundschaften zu knüpfen, das Punktspiel kennenzulernen und sich stetig zu verbessern. Anfang September findet ein Abschlussfest statt.

In den Sommerferien fand ein Tenniscamp für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Die Sonne lachte und so fanden sich 27 Teilnehmer auf der Anlage ein, um intensiv zu trainieren. Neben dem Tennis-, Konditions- und Motoriktraining, gab es auch einige sehr witzige Spiel- und Spaßeinheiten rund um den Platz. Die Kinder hatten sehr viel SPaß und waren jeden Tag mit Freude und motiviert dabei. Zum Abschluss des Camps bekamen die Kinder ein starkes Showmatch zweier sehr erfolgreicher Tennisspieler aus Frankenberg zu sehen. Das Highlight war, dass die Kinder mit den "Profis" im Anschluss gemeinsam auf dem Platz standen und ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Auch in den Sommerferien bieten wir unsere beliebten und kostenlosen Spieltreffs für Groß und Klein an.

Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Doch auch der sportliche Ehrgeiz kommt nicht zu kurz. In Zusammenarbeit mit unseren Trainern und engagierten Vereinsmitgliedern werden (augfrund der enormen  Nachfrage) hierfür immer wieder Spieltermine angeboten.

 

Die Sommerferien rücken näher.

In der fünften Sommerferienwoche bieten wir für die Kinder und Jugendlichen ein Tenniscamp an. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm.

Am 01.07. nahm der TV Odershausen an der Dorfrallye des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehr teil. Es gab eine Station auf dem Tennisplatz, der von den zahlreichen Teams angelaufen werden musste. Dort gab es eine Aufgabe zu erfüllen. Zudem konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer auch ein wenig Tennis spielen. 

Es war ein sehr schöner Tag.

Am Dienstag, dem 20.06. hat uns die Ense-Schule in Bad Wildungen in die Sporthalle zum Sporttag eingeladen. Wir durften mit ca. 120 Drittklässlern Tennis spielen. Natürlich gab es auch noch weitere Sportstationen, an denen sich die Schüler austoben konnten. Der Vormittag war toll organisiert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. 

Die ersten Wochen der Freiluftsaison sind vorüber. Wir heißen alle neuen MitgliederInnen nochmals herzlich willkommen. Gemeinsam haben Jung und Alt Spaß am Tennissport. Es wird fleißig trainiert. Und die Harmonie und  Geselligkeit, vor allem auch nach dem Spiel, dürfen nicht fehlen.

Teamspiele 2023

 

In dieser Saison gehen 11 Teams an den Start. Alle sind extrem motiviert und gespannt. Mit viel Freude wird bereits trainiert. 

Tenniscamp in Kroatien 2023

 

Einige unserer Damen und Herren sind in den Osterferien gut gelaunt nach Kroatien gereist, um an einem Tenniscamp teilzunehmen. Sie bereiteten sich intensiv auf die anstehende Tennissaison vor. 

Digitales Platzbuchungssystem

 

Auch in diesem Jahr nutzen wir wieder das digitale Platzbuchungssystem von etennis. Um den Link zu erhalten, wendet euch bitte an unsere Admins Steffen und Katharina. Die beiden helfen euch bei Fragen rund um das System auch gerne weiter.

 

Saisoneröffnung 2023

 

Neben einem Kuddel-Muddel-Spiel, Schnupperttraining für den neuen Nachwuchs, verschiedenen Spielen neben dem Platz, einem leckerem Buffet, freundlichen Gesprächen und einem Gewinnspiel, gab es an diesem Tag viel zu erleben. 

Einladung zur Platzeröffnung 2023

 

Ihr Lieben, 

es ist endlich soweit. Die Plätze sind fertig und wir können die gelbe Filzkugel wieder fliegen lassen.

Kommt vorbei, damit wir gemeinsam die ersten Schritte und Schläge auf unseren Plätzen machen können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auch Euch

Der Vorstand

Arbeitseinsätze 2023

 

Unsere engagierten Vereinsmitglieder arbeiten fleißig beim Platzaufbau mit. Zusammen geht's halt schneller, besser und leichter voran.

 

Ziel: Platzeröffnung am 23.04.2023

Kreisjugendmeisterschaften 2023 

 

Ende März fanden die Kreisjugendmeisterschaften in Korbach (Tennishalle) statt. Es war ein gelungenes Wochenende mit vielen tollen Spielen.

Für den TVO sind drei Kids angetreten und erreichten in ihren Altersklassen jeweils den 1. und 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch: Andrii, Nadiia und Darvin.

Kreismeisterschaften der Damen und Herren

 

In der Tennishalle in Frankenau fanden die Kreismeisterschaften für die Damen und Herren statt.

Einige unserer TVO Herren nahmen an dem Turnier mit Begeisterung teil. Wir gratulieren Carsten Laun, der es in Halbfinale geschafft hat.

Wintertraining 22/23

 

Für die Jugendlichen ging es im Winter nach Frankenau in der Tennishalle. Dort bereiteten sie sich auf die Mannschaftsspiele der Altersklassen U12 und U15 vor. 

Wintertraining 22/23

 

Von November bis April fand das Tennistraining für die Kinder in der Auenberg-Turnhalle in Odershausen statt. Es nahmen 42 Kinder daran teil.

Mixed-Turnier 2022

 

Im Herbst fanden erneut unsere Mixed-Vereinsmeisterschaften statt. Zahlreiche Doppelpaarungen nahmen teil. Mit viel Motivation und Freude wurde das Turnier ausgerichtet. Zuschauer, Freunde und Familienmitglieder kamen auch vorbei, um an dem schönen Tennistag in geselliger Runde zusammenzusitzen und abends gemeinsam etwas zu essen.

2. Eltern-Kind-Turnier (2022)

 

Der Family-Day durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Mit Begeisterung, Motivation und sehr viel Ehrgeiz zeigten Groß und Klein, was in ihnen steckt. Auf dem Bild die Sieger der verschiedenen Kategorien.

Kids-Day

 

Im Sommer trafen sich die TVO-Kids zu einem gelungenen Freundschaftsspiel mit den Kids aus Rennertehausen. 

Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Teamspiele 2022

 

Damen: Verbandsliga

 

Herren I: Bezirksliga

 

Herren II: Kreisliga

 

Damen 30: Bezirksoberliga

 

Herren 50: Bezirksliga

 

Herren 65: Bezirksoberliga

Schleifchen-Turnier 2022

 

Im Frühjahr fand für die Vereinsmitglieder ein Schleifchen-Turnier statt. Es wurde Doppel mit wechselnden Partnern gespielt. Pro Sieg gab es ein Schleifchen. Alle Teilnehmer erhielten kleine Sachpreise und die Bestplatzierten einen Pokal.