Der Verein

Unser Club entstand, wie viele andere Clubs auch in den Hochzeiten des deutschen Tennissports, in den Erfolgsjahren von Steffi Graf und Boris Becker.

Damals hatten sich einige Tennisbegeisterte im Cafe Roseneck zusammen gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je beliebter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte TV 1988 Odershausen e.V. noch mit zwei Tennisplätzen, da in dieser Anfangszeit kaum mehr finanzierbar waren. Als Vereinsheim diente ein alter Bauwagen, originell, provisorisch aber sehr gemütlich. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch ein neues Tennisheim gebaut werden und ein weiterer Platz.

Insgesamt sind wir inzwischen wieder über 170 Mitglieder im Tennisverein aktiv.

Auch leisten wir gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Mehr Details und viele weitere Infos zu uns finden sie unter der Rubrik "Vereinsgeschichte"